Author |
Topic |
|
endy5
Canada
32 Posts |
Posted - Jun 06 2024 : 04:45:53
|
Hallo zusammen! Ich bin neu im Anbau von Marihuana und frage mich, wie ich das Geschlecht meiner Pflanzen bestimmen kann, bevor sie blühen. Gibt es bestimmte Anzeichen, auf die ich achten sollte? |
|
veron
Canada
29 Posts |
Posted - Jun 06 2024 : 07:26:45
|
Hallo, das Geschlecht von Marihuanapflanzen zu bestimmen, bevor sie blühen, kann etwas tricky sein, aber es gibt einige Hinweise. Bei weiblichen Pflanzen bilden sich an den Knoten kleine Härchen oder Vorblüten, die wie winzige weiße Fäden aussehen. Männliche Pflanzen hingegen entwickeln an den Knoten kleine, runde Pollensäcke, die wie winzige Kugeln aussehen.
Eine Methode zur frühen Bestimmung des Geschlechts ist die Verwendung von "Preflowers". Diese kleinen Vorblüten können oft schon nach der vierten oder fünften Woche des Wachstums sichtbar werden. Manchmal kann man auch durch eine Gewebeprobe eine DNA-Analyse durchführen lassen, um das Geschlecht zu bestimmen.
Für detailliertere Informationen könnt ihr diesen Artikel lesen: https://drapalin.de/pres_block/mannliche-und-weibliche-cannabispflanzen/ . Dort werden die Unterschiede und die Bestimmungsmethoden ausführlich beschrieben. |
|
|
Ben4354
Canada
27 Posts |
Posted - Jun 06 2024 : 08:27:26
|
Ich finde es auch wichtig, das Geschlecht der Pflanzen frühzeitig zu bestimmen, um ungewollte Bestäubung zu vermeiden und die Qualität der Ernte zu sichern. Es ist faszinierend, wie sich die Pflanzen entwickeln und wie man ihre Geschlechter erkennen kann. |
|
|
|
Topic |
|
|
|